Familientag an Himmelfahrt

Beim diesjährigen Familientag, welcher traditionell immer an Himmelfahrt und in Form einer Fahrradtour statt findet, meinte es der Wettergott halbwegs gut mit uns, zwar hätten die Temperaturen durchaus höher ausfallen können, jedoch konnten wir den Tag ohne Niederschläge verbringen.

Um 11 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus um von dort gemeinsam die Fahrradtour starten zu können. Es ging zunächst durch Dibbesdorf, am Sportplatz vorbei, über die Pastorenbrücke nach Hondelage, dort fuhren wir an der St. Johannes Kirche vorbei, die Hegerdorfstraße und den Berggarten hinauf in die Feldmark, über Feldwege eine Weile durch Wiesen und Felder, bis es schließlich durch den Wald Richtung Flughafen ging, wo am ehemaligen „Waggumer Weghaus“ unser GW-L mit einer kleinen Verpflegung und Getränken zur Pause auf uns wartete.

In der Schlussetappe ging es durch den Querumer Forst und weitere Feldwege wieder zurück nach Dibbesdorf zum Feuerwehrhaus, wo es anschließend ein nettes Beisammensein mit leckerem Gegrilltem, Kuchen und Getränken gab.

Für alles war es wiedermal eine gelungene Veranstaltung mit viel Spass.

An dieser Stelle noch einen Dank an alle Helfer, die sowohl beim Auf- und Abbau, dem Aufräumen und der Verpflegung mitgewirkt haben und natürlich den Kuchenbäckern!