Gruppenveranstaltung Kartfahren

Am Samstag, den 30.05., stand unsere diesjährige Gruppenveranstaltung an. Nachdem wir vor zwei Jahren auf den Brocken gewandert waren, letztes Jahr Paddeln auf der Oker auf dem Programm stand, hatten wir uns für dieses Jahr etwas ganz besonderes Überlegt: Kartfahren!
Wir trafen uns pünktlich um 15.30 Uhr am Feuerwehrhaus um zur Kartbahn in Wenden zu fahren, dort erhielten wir ab 16 Uhr eine Einweisung wie wir uns auf der Strecke bei verschiedenen Flaggen verhalten sollten.Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 16, mussten wir uns in zweimal 8 Fahrer aufteilen. Die erste Gruppe startete in die Aufwärmrunde um gleich darauf ins Qualifying durchzustarten, hier galt es eine möglichste schnelle Rennrunde abzuliefern um auf einem der vorderen Startplätze zu stehen.
Schnell kristallisierte sich heraus, dass geübte Motorradfahrer in keinsterweise einen Vorteil hatten.
Christian konnte sich die Pole Position heraus fahren, gefolgt von Jan und Paul. Nach einem spannenden Rennen konnten diese drei ihre Plätze verteidigen und fuhren so durch das Ziel.
Nun gingen die zweiten 8 Fahrer in die Aufwärmrunde und das Qualifying. Hier blieb die Pole Position in Familienhand und Karsten konnte sich diese vor Henning und Bastian sichern.
Nach einem noch spannenderen und aufregenderen Rennen, in dem ein unfreiwilliger Dreher von Thorsten für Aufregung sorgte und sogar die gelben Flaggen für kurzzeitige Rennunterbrechung sorgten, konnte Karsten den Sieg nach Hause fahren, gefolgt von Christoph und Bastian. Das wichtigste war natürlich jedoch das alle unverletzt  blieben und einen riesen Spaß hatten!
Im Anschluss fuhren wir, jetzt jedoch deutlich langsamer und der STVO angepasst – nicht wie im Kart, zurück zum Feuerwehrhaus wo wir den Grill anheizten um leckere Burger zu grillen und gemütlich zusammen zu sitzen. Die Gelegenheit war günstig und wir schauten sogar noch gemeinsam das Fußball DFB Pokalfinale und ließen den Abend ausklingen….
Die Planungen für die nächste Gruppenveranstaltung im kommenden Jahr starten in kürze….