25 Jahre Jugendfeuerwehr Dibbesdorf

Am heutigen Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Löschbezirk 3: Hondelage, Querum, Volkmarode, Schapen, Riddagshausen in Dibbesdorf um das 25 Jährige Bestehen zu feiern.
Gleichzeitig wurde an diesemTag der Löschbezirkswettberwerb in Form eines Orientierungsmarsches ausgetragen.
Die Jugendlichen suchten anhand einer Karte einen vorgegebenen Weg in und um Dibbesdorf. Auf diesem Weg warteten zahlreiche Stationen mit verschiedensten Aufgaben, zum Beispiel:Wassertransport über einen Parcour
Fragen beantworten
Schlauchkegeln
Turmbau aus Getränkekisten
Einen Ball durch einen B-Schlauch hindurch befördern und
vorgefertigte Knoten richtig erkennen.

Die Jugendlichen waren mit Eifer dabei und gaben ihr Bestes.
Am Ende wartete die Siegerehrung, hier sprach zunächst der Ortsbrandmeister ein paar Worte und würdigte die Arbeit aller Jugendfeuerwehrwarte. Als besondere Überraschung wurde eines der Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Dibbesdorf mit dem silbernen Ehrenzeichen für 25jährige Mitgliedschaft geehrt.
Anschließend sprachen der Bezirksbürgermeister Ulrich Volkmann und ein Vertreter der Öffentlichen Versicherung ein paar Worte. Letzterer überreichte eine Spende an die Jugendfeuerwehrwartin.

Der Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Wöhe ließ sich das Jubiläum ebenfalls nicht entgehen und überreichte Geschenke.

Nun folgte die lang erwartete Siegerehrung, bei der die Jugendfeuerwehr Dibbesdorf an ihrem Ehrentag den 1.Platz belegte.
Hiernach sprach der stv. Stadtjugendfeuerwehrwart des Löschbezirks 3 noch ein paar Worte und überreichte im Namen des gesamten Löschbezirks einen Geschenkschlauch mit Widmung.

Der Ortsbrandmeister wünschte allen abschließend ein paar weitere gemütliche Stunden und eine Gute Heimfahrt.