Einsatz Nr. 4+5 Unwetter

Uhrzeit 18:48
weitere Einheiten diverse

Alarmstichwort: Wasser im Keller und Baum droht zu fallen

Am heutigen Freitag abend wurden wir vor unserem eigentlichen Dienstabend um 18:48 Uhr alarmiert.
Zuerst fuhren wir nach Hondelage, dort stand der Keller eines Kindergartens unter Wasser, welches aufgrund verstopfter Leitung auch nicht abfließen konnte.
Wir öffneten den Kanaldeckel und pumpten das angestaute Regenwasser ab, anschließend halfen wir noch den Keller vom Wasser zu befreien.
Als wir anschließend gerade wieder am Feuerwehrhaus waren kam eine erneute Alarmierung, diesmal fuhren wir in Dibbesdorf zu einem Baum dessen größere Äste aufgrund des Sturms abgeknickt waren und drohten abzustürzen.Mithilfe einer dreiteiligen Steckleiter und der Bügelsäge konnten die Äste abgesägt und anschließend entfernt werden.
Die Anwohner sprachen uns ihren großen Dank aus und wir konnten die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.