Osterfeuer 2017

Trotz, dass in diesem Jahr Ostern erst relativ spät im April lag, waren die Temperaturen ziemlich kühl.
Zum Auf- und Abbau sowie zum Osterfeuer selbst war es trocken und sogar die Sonne ließ sich ab und an mal blicken.
Los ging es wie immer am Karfreitag…
mit der Vorbereitung des Platzes und dem Aufbau der Bratwurstbude. Eingespielt, Hand in Hand, stand die Bude schnell und auch der Lagerfeuerplatz war, dank guter Vorarbeit, zügig hergerichtet.
Am Ostersamstag trafen wir uns um 16 Uhr bereits um die Restarbeiten zu erledigen: Platz absperren, Getränkestand aufbauen, Bratwurstbude bestücken, Stroh holen usw usw….
Pünktlich um 19 Uhr wurde das Feuer dann von Jugendfeuerwehr mit Hilfe der aktiven Wehr angezündet und der Verkauf begann. Neben Bratwurst, Krakauer und Getränken lockte die Jugendfeuerwehr mit selbstgebackenen Muffins und Brezeln und hatte Stockbrotteig und Kinderpunsch bei den kühlen Temperaturen.
Mit Anbruch der Dunkelheit füllte sich der Platz immer mehr und viele Besucher wärmten sich. Dank Westwind brannte das Feuer gut und recht zügig runter.

Das eigentliche Osterfeuer war vorbei doch die Arbeit für die Feuerwehr war noch lange nicht beendet, am Ostersonntag ging es weiter mit dem Aufräumen:
Bratwurstbude wieder abbauen, Müll sammeln, alles wieder einpacken, verstauen und am Feuerwehrhaus wieder wegräumen und säubern.
Aber auch das war dank vieler helfender Hände schnell erledigt und auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dibbesdorf konnten nun das Osterfest genießen.