Osterfeuer 2018

Der Ostersamstag fiel in diesem Jahr auf den 31. März und somit traditionell auch unser Osterfeuer.
Die voran gegangen Tage und auch der Samstag waren leider von Regen geprägt, so dass der Boden recht aufgeweicht und schlammig war.
Zum Abend hin hatten wir jedoch Glück und der Regen blieb aus, so dass wir zumindest von oben nicht Nass werden konnten.
Der Aufbau und die Vorbereitungen ging bereits am Karfreitag los:
Bratwurstbude holen und Aufbauen, Loch für das Stockbrotlagerfeuer buddeln, Platz absperren.
Abends dann die traditionelle Osterfeuer Vorwache mit kleinem Lagerfeuer.
Samstag liefen die verschiedensten Vorbereitungen dann den ganzen Tag über, die heiße Phase startete ab 16 Uhr.
Heu und Stroh zum Anzünden holen, alle Gerätschaften und benötigten Materialien zum Platz bringen.
Grills anheizen, Getränkestand aufbauen und den Stand der Jugendfeuerwehr herrichten.
Wie jedes Jahr gab es Bier, Prosecco, Glühwein und natürlich alkoholfreie Getränke um den Durst zu stillen.
Bratwurst und Krakauer gegen den Hunger.
Die Jugendfeuerwehr bot Stockbrot um selber rösten, Kinderpunsch, Muffins und Brezeln an.
Gegen 19 Uhr wurde das Feuer dann entzündet und die Leute kamen zahlreich und genossen die Atmosphäre.
Zu später Stunde wurde dann alles wieder abgebaut und ins Feuerwehrhaus gebracht.
Am Ostersonntag packten alle noch einmal mit an und bauten die Bratwurstbude ab, sortierten die Getränke und räumten das Feuerwehrhaus auf.

Abschließend Danke an alle Besucher für ihr kommen und das aufrechterhalten der schönen Tradition!
Danke aber auch allen Helfern der Feuerwehr Dibbesdorf:
Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich und nicht durchführbar, macht weiter so!