Einsatz Nr.: 2: Feuerschein an einem Mehrfamilienhaus

Datum: 05.02.2020
Uhrzeit: 01:30 – 02:48 Uhr
weitere Einheiten: OF Hondelage, Löschzug HW

Alarmstichwort: F2, Feuerschein an einem Mehrfamilienhaus in Hondelage

Um 01.30 Uhr wurden wir am heutigen Donnerstag zu einem Feuerschein an einem Mehrfamilienhaus in Hondelage alarmiert.
Vor Ort brannten drei Mülltonnen, welche direkt an der Fassade des Wohnhauses abgestellt waren.

Die Anwohner hatten bereits vor Eintreffen die Mülltonnen versucht von der Fassade wegzuziehen und mit einem Gartenschlauch abzulöschen.
Seitens der Feuerwehr wurden die Mülltonnen dann endgültig mit dem Schnellangriff gelöscht und die Fassade mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Da der Eingangsbereich des Hauses verqualmt war wurden die Bewohner evakuiert und in den MTF’s der Ortsfeuerwehren betreut sowie der Brandrauch mit Lüfter aus dem Haus gebracht.
Gegen kurz vor 3 Uhr war der Einsatz beendet und alle Kräfte konnten einrücken.