Einsatz Nr. 10: PKW Brand

Datum: 31.08.2020
Uhrzeit: 17:44 – 18:20 Uhr
weitere Einheiten: C-Dienst und HLF 1 Hauptwache

Alarmstichwort: PKW Brand

Am heutigen Montag wurden wir um 17:44 Uhr zu einem PKW Brand am Ortsausgang von Dibbesdorf alarmiert. Am angegebenen Ort konnte jedoch kein brennender PKW ausfindig gemacht werden.
So wurde parallel in Richtung Wendhausen sowie in Richtung Volkmarode erkundet. Beides erbrachte keine weiteren Erkenntnisse.
Nach Rückruf durch die Leitstelle konnte der Anrufer den Ort genauer beschreiben, den er beim vorbei fahren gesehen hatte. Schlussendlich konnte der vermeintlich brennende PKW innerhalb von Dibbesdorf auf der Alten Schulstraße ausfindig gemacht werden, es handelte sich nur um einen Technischen Defekt wodurch das Fahrzeug kurzzeitig leicht Qualmte. Nach der Kontrolle mit Wärmebildkamera konnten alle Kräfte konnten wieder einrücken.