Quartalsversammlung 3/2015

Auf der bereits dritten Quartalsversammlung in diesem Jahr eröffnete der Ortsbrandmeister um kurz nach 20 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen die Versammlung.
Zunächst wurde das Protokoll der letzten Quartalsversammlung verlesen und genehmigt bevor der Ortsbrandmeister mit seinem Bericht fortfuhr.
Er ging auf die geleisteten Einsätze sowie Aktivitäten im letzten Quartal ein und berichtete von verschiedenen Versammlungen auf Stadtebene.
Der stellvertretende Ortsbrandmeister erläuterte danach den neuen Dienstplan und hob einige spezielle Dienste und Veranstaltungen hervor.
Es folgten die Berichte der einzelnen Funktionsträger in denen ebenfalls nochmal auf die geleisteten Dienste, die gute Dienstbeteiligung, den Leistungsstand der Atemschutzgeräteträger, die Überprüfung des Fahrzeugs durch die Berufsfeuerwehr und die zum Glück nicht entstandenen Unfälle eingegangen wurde.
Die Jugendfeuerwehrwartin ging in ihrem Bericht auf den Mitgliederstand sowie die zuletzt geleisteten, die bevorstehenden Dienste und Wettkämpfe in der Jugendfeuerwehr ein, hierbei hob sie besonders das anstehende Löschbezirkszeltlager hervor.

Im letzten Tagesordnungspunkt gratulierte der Ortsbrandmeister allen Geburtstagskindern aus dem letzten Quartal und schloss die Versammlung.