Einsatz Nr.1 Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Uhrzeit 19:11
weitere Einheiten Rüstzug Berufsfeuerwehr, Polizei, RTW’s, NEF

Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Am heutigen Dienstag wurden wir um 19:11 Uhr zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.
Auf der Bundesstraße 248 hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Bei unserem Eintreffen lag ein PKW halb auf der Seite im Straßengraben. Der Fahrer konnte sich noch selbst befreien, seine beiden Mitfahrerinnen waren noch im Fahrzeug, jedoch nicht eingeklemmt. Aufgrund ihrer Verletzungen und der schieflage konnten diese nicht so einfach befreit werden. Nach Eintreffen des Notarztes konnten beide mit Hilfe von Spineboards gerettet und durch den Rettungsdienst weiter versorgt werden.
Durch uns wurde weiterhin der Brandschutz sicher gestellt.
Während dieser Zeit wurde die Bundesstraße vorübergehend komplett durch die Polizei gesperrt.
Abschließend hob die Berufsfeuerwehr das Fahrzeug noch aus dem Graben und setzte es auf dem eingetroffenen Abschleppfahrzeug ab.