Quartalsversammlung 4/2016

Auf der heutigen Quartalsversammlung begrüßte der Ortsbrandmeister, Martin Wasmuß, um kurz nach 20 Uhr die anwesenden Mitglieder.
Es folgte die Verlesung der Niederschrift der letzten Quartalsversammlung.
Im Bericht des Ortsbrandmeisters wurde zunächst Timo Scholz für den erfolgreichen Abschluss des Truppmann Teil 2 geehrt.
Im weiteren Verlauf folgten die Aktivitäten der Ortsfeuerwehr wie die Eimerfestspiele, die gewonnen wurden, und die geleisteten Einsätze. Weiterhin wurde über Sitzungen und Beschlüsse auf Stadtebene informiert und speziell auf die bevorstehende Wahl des Stadtbrandmeisters hingewiesen.
Es folgten die Berichte der Gruppenführer in denen für die geleisteten Dienste gedankt wurde. Die Sportveranstaltung, das Kart fahren, wurde angesprochen sowie die Dienste des Fachzugs 89.
Die Jugendfeuerwehrwartin lies in ihrem Bericht das Zeltlager Revue passieren, sprach die Eimerfestspiele an, die ebenfalls auf Jugendfeuerwehrebene gewonnen wurden, sowie die Löschbezirkswettkämpfe bei denen ebenfalls der erste Platz belegt wurde. Die Leistungsspange wurde mit als beste Gruppe erfolgreich bestanden.
Die Beschaffung des neuen eigenen Zeltes geht in die Finals Phase.
Der Sicherheitsbeauftragte hatte einen Unfall zu melden, der aber zum Glück glimpflich ausgegangen ist.
Der Gerätewart ist mit der geleisteten Arbeit der Ortsfeuerwehr zufrieden.
Der Atemschutzgerätewart freute sich über die hohe Zahl an tauglichen PA-Trägern und wies auf die neue Information der Berufsfeuerwehr hinsichtlich der ABEK-P3 Atemfilter hin.
Unter dem letzten Tagesordnungspunkt wurde über die Mithilfe der Feldküche in Gifhorn berichtet sowie über den bevorstehenden Preisskat.
Zum Abschluss gratulierte der Ortsbrandmeister, wie üblich, allen Geburtstagskindern aus dem letzten Quartal und schloss die Sitzung