Einsatz Nr. 22 Fachzug 80: Ölspur groß

Datum 15.12.2017
Uhrzeit 09:59 – 14:30
weitere Einheiten C-Dienst HW, Pritsche

Alarmstichwort: Ölspur groß

Am heutigen Freitag wurde der Fachzug 80 alarmiert um eine Hydraulikölspur abzustreuen und das Bindemittel einzuarbeiten.
Eine Kehrmaschine hatte auf Fuß- und Radwegen ihr Hydrauliköl verloren.
Aufgrund der Beschaffenheit durch Kopftseinpflaster und Platten sowie der räumlichen Enge konnte das ÖSF nicht einsetzen.
Betroffen waren der Waisenhausdamm, Stobenstraße bis Ägidienkirche, MünzstraßeFriedrich-Wilhelm-Straße, Friedrich-Wilhelm-Platz, Am Bruchtor, Bankplatz Südstraße und Brabandtstraße.
Unterstützung kam durch den C-Dienst der Berufsfeuerwehr sowie einem Transportfahrzeug für die Bindemittelsäcke.
Insgesamt wurden durch den Fachzug rund 85 Sack Bindemittel verarbeitet.

Externer Artikel hierzu:
http://regionalbraunschweig.de/hydraulikoel-verloren-feuerwehr-streute-2-500-kilo-bindemittel/