Jahreshauptversammlung 2015

Bei der Jahreshauptversammlung am 03.01.2015 konnte der Ortsbrandmeister, Martin Wasmuß, über 50 Mitglieder der Ortsfeuerwehr begrüßen.
Nachdem von den zahlreichen Grüßen zu Weihnachten und dem neuen Jahr berichtet worden war, folgte die Ausgabe der noch ausstehenden Zeugnisse von erfolgreich absolvierten Lehrgängen:
Christian Bley und Matthias Bloch nahmen an der Einweisung zum Digitalfunk teil.
Christoph Jahns meisterte die Truppmann Teil II Prüfung.

Bei den Beförderungen gab es innerhalb der Wehr nur noch wenig Spielraum. Es war jedoch möglich aufgrund seiner Qualifikation und Postition den Gruppenführer der 1.Gruppe, Bastian Fiesel, zum Oberlöschmeister zu befördern.

Anschließend wurde die Niederschrift der letzten Quartalsversammlung verlesen.
Es folgten die Berichte der einzelnen Funktionsträger in der das vergangene Jahr noch einmal durchlaufen, allen Kameraden für Ihren Einsatz, speziell bei den Eimerfestspielen in Dibbesdorf, gedankt und der neue Dienstplan vorgestellt wurde.
Im Bericht des Kassierers wurden die Finanzen der Ortsfeuerwehr dargestellt, die Kassenprüfer baten hiernach um Entlastung, welche Einstimmig erteilt wurde.
Die Jugendfeuerwehrwartin ließ ebenfalls das vergangene Jahr aus Sicht der Jugendfeuerwehr noch einmal Revue passieren und zeigte einen Ausblick was in diesem Jahr alles geplant ist wie z.B. das Löschbezirkszeltlager in den Sommerferien, den Spendeflohmarkt am 3.Mai oder die Jugendflammen Stufe II Abnahme am 10. Oktober.
Der Sicherheitsbeauftragte bedankte sich für das allseits umsichtige Handeln und der somit nicht entstandenen Unfälle.

Es folgte die Vorschlagswahl zur Ernennung des Ortsbrandmeisters,
hierbei wurde der bestehende Brandmeister in seinem Amt bestätigt.
Die weiteren Kommandopositionen wurden wie folgt gewählt bzw. bestätigt:
Kassierer: Friedrich Wasmuß jun.
Gruppenführer 1.Gruppe: Bastian Fiesel
Gruppenführer 2.Gruppe: Jan Spoelder
Jugendfeuerwehrwartin: Sarina Dieckmann
Sicherheitsbeauftragter: Thorsten Kuhn
Gerätewart: Peter Gärtner
Atemschutzgerätewart: Christoph Jahns

Die Versammlung verabschiedete den seit 30 Jahren im Amt gewesenen Kassierer Friedrich Wasmuß sen. in den wohlverdiensten Ruhestand, was er in seiner Amtszeit geleistet hat kann in Worten nicht wiedergegeben werden.

Im letzten Tagesordnungspunkt wurde noch einmal speziell dem Erbauer dieser Homepage für seine hervorragende Arbeit gedankt und seine immernoch existierende Hilfsbereitschaft hervor gehoben.
Zum Abschluss gratulierte der Ortsbrandmeister den Mitgliedern, die im vergangenen Jahr Geburtstag hatten und schloss die Versammlung.