Braunkohlwanderung 2015

Die diesjährige Braunkohlwanderung meinte es gut mit uns, das Wetter war sonnig, die Temperaturen nicht zu frisch, man musste eher aufpassen nicht zu dick angezogen zu sein.
Um kurz nach 15 Uhr machten wir uns auf den Weg, zunächst ging es vom Feuerwehrhaus Richtung Sportplatz Dibbesdorf, von dort über Feldwege zum Wald.An diesem wanderten wir Entlang bis zum Ortseingang Essehof wo die Pause eingelegt wurde.
Neben Bier und Glühwein gab es auch Kaffee, Nicht-alkoholische Getränke und Laugengebäck zur Stärkung.
Nach diesem Päuschen wanderten wir weiter, durch den Wald  von Essehof nach Dibbesdorf, wo die Tour am Feuerwehrhaus endete.
Dort gab es auch abends das angelieferte Essen: Braunkohl und Bregenwurst mit Kartoffeln. Für die „Nicht-Braunkohl-Liebhaber“ gab es zudem ein Ersatzessen in Form von Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln.
Alle waren zufrieden und ließen den restlichen Abend gemütlich bei einem Glas Bier oder Wein ausklingen.