Archiv der Kategorie: Einsätze

EINSATZ NR.: 32 und 33-2021: FACHZUG 80 UND 89: BOMBENRÄUMUNG

Datum: 06.11.2021
Uhrzeit: 11:05 – 15:40 Uhr
weitere Einheiten: Polizei und Feuerwehr

Am heutigen Sonntag, den 4. Advent, wurden wir erneut zu einer Bombenräumung nach Rautheim alarmiert.
Es handelte sich um das gleiche Gebiet wie bei der letzten Evakuierung.
Der Fachzug 89 versorgte erneut die Einsatzkräfte und der Fachzug 80 sperrte wieder die Straßen ab. Nach der erfolgreichen Entschärfung konnten alle Kräfte wieder einrücken.

EINSATZ NR.: 23-2021: Ausgelöster Warnmelder

Datum: 13.08.2021
Uhrzeit: 21:34 – 22:00 Uhr
weitere Einheiten: OF Hondelage, Löschzug BF HW

Alarmstichwort: F2, Ausgelöster Warnmelder

 Heute Abend wurden wir zu einem ausgelösten Warnmelder nach Hondelage alarmiert. Da wir die ersteintreffende Wehr waren wurde durch unseren Gruppenführer eine Erst-Erkundung durchgeführt.
Glücklicherweise konnten die Bewohner wohlbehalten angetroffen und Entwarnung gegeben werden. 
So konnten alle Kräfte wieder einrücken.

EINSATZ NR.: 18 bis 22-2021: Starkregen über Braunschweig, vollgelaufene Keller

Datum: 05.08.2021
Uhrzeit: 15:55 – 22:30 Uhr
weitere Einheiten: Diverse

Alarmstichwort: U 10, Starkregen über Braunschweig – Vollgelaufene Keller

Heute wurden wir um kurz vor 16 Uhr alarmiert um nach einem Starkregen über Braunschweig, speziell im Östlichen Ringgebiet, etliche vollgelaufene Keller auszupumpen.
Im Einsatz waren nahezu alle Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt Braunschweig.
Zum Glück ließ der Starkregen schnell nach, so dass alle Einsätze zeitnah abgearbeitet werden konnten.