Einsatz Nr. 4 – 2023: Brand im Pferdestall

Datum:15.04.2023
Uhrzeit:19:00 – 21:30 Uhr
weitere Einheiten:Berufsfeuerwehr Hauptwache

Am heutigen Tag um ca. 19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dibbesdorf gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem Pferdestall gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich Heu in einem Zwischenboden entzündet hatte. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da der Brandherd schwer zugänglich war. Daher wurde mithilfe der Drehleiter die Außenwand durch die Berufsfeuerwehr geöffnet, um den Zugang zum Brandherd zu ermöglichen.

Das brennende Heu wurde herausgezogen und auf dem Hof abgelöscht. Nachdem der Brand vollständig unter Kontrolle war, wurde die Einsatzstelle mithilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Als alles in Ordnung befunden wurde, übergaben wir die Einsatzstelle wieder dem Eigentümer und rückten ein.

Der Einsatz war erfolgreich und konnte dank der guten Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr zügig abgearbeitet werden.

Stallbrand1
Stallbrand3