Braunkohlwanderung 2017

Bei trockenem Wetter, jedoch gefühlt ziemlich kühlen Temperaturen, trafen wir uns am Samstag den 11.02.2017 zur alljährlichen Braunkohlwanderung.
Start war wie immer um 15 Uhr am Feuerwehrhaus, von dort zogen wir los Richtung Volkmarode/Querum durch die Feldmark, am Osterfeuerplatz und dem Borwall vorbei.
Kurz vor Querum links über Feldwege nach Volkmarode.
Am dortigen Bolzplatz war unsere Pause wo es zum aufwärmen heißen Glühwein und Kaffee mit leckerem Laugengebäck gab.
Nach ein wenig Erholung zogen wir wieder los, weiter durch die Felder zurück nach Dibbesdorf, Ende war auch wieder das Feuerwehrhaus wo sich alle zur gemütlichen Runde einfanden.

Um 18:30 Uhr wurde das Essen, Braunkohl, Bregenwurst, Kartoffeln und Kassler geliefert. Natürlich gab es auch ein Alternativessen: Schnitzel, Kartoffelgratin und Gemüse –  für alle die keinen Braunkohl mochten.
So ließen wir den Abend bei dem leckeren Essen, netten Gesprächen und dem ein oder anderem Getränk ruhig ausklingen.