Einsatz Nr. 14 – 2022: Verdächtiger Rauch aus dem Kamin

Datum: 15.11.2022
Uhrzeit: 14:18 – 15:05 Uhr
weitere Einheiten: Berufsfeuerwehr Hauptwache, OF Hondelage

In einem Wohnhaus in Hondelage kam es aufgrund eines defekten Ofenrohres zu einer erheblichen Rauchentwicklung im Gebäude. Die Bewohner befanden sich glücklicherweise, bei Eintreffen der OF Hondelage , bereits in Sicherheit. Unter PA wurden ausgiebige Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Das Brandgut aus der Feuerstelle wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Die Berufsfeuerwehr kontrollierte mittels Drehleiter noch den Schornstein. Der Bezirksschornsteinfeger war ebenfalls angefordert. Die OF Dibbesdorf blieb nach Absprache mit GF 1 u. GF 2 von Hondelage, während des Einsatzes in Bereitstellung, da alle Maßnahmen bereits eingeleitet waren. Gegen 15:05 Uhr waren wir im FWGH zurück.