Osterfeuer 2019

Das Osterfeuer in Dibbesdorf fand wie immer abends am Ostersamstag statt.
Bereits eine Woche vorher sowie Gründonnerstag wurden Baum- und Strauchabschnitte angenommen.
Am Karfreitag Nachmittags starteten die Vorbereitungen:
Aufbau der Bratwurstbude, Loch für Stockbrotfeuer ausheben und die ersten Materialen holen.
Am Ostersamstag wurde der restliche Platz dann noch abgesperrt, die restlichen Sachen geholt, das Stockbrotfeuer und die Grills angezündet, der Getränkeverkauf vorbereitet und der Pavillon samt Verkaufsstand für die Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Arbeiten gut von der Hand und alle halfen kräftig mit.
Zum Abend hin füllte sich der Platz schnell mit Leuten und um kurz nach 19 Uhr wurde das Feuer entzündet.
Bratwurst und Getränke fanden guten Anklang und wir hatten alle Hände voll zu tun.
Alle hatten ihren Spaß und es wurden viele tolle Gespräche geführt.
Am Ostersonntag trafen wir uns erneut zum säubern des Platzes, Abbau und Aufräumen.
Auch dies ging mit viel Hilfe gut voran, so dass auch wir den restlichen Ostersonntag noch mit unseren Familien verbringen konnten.

Osterfeuer 2019 Dibbesdorf von oben…..