Einsatz Nr. 10: Ausgelöster Warnmelder

Datum: 27.08.2019
Uhrzeit: 11:27 – 12:15 Uhr
weitere Einheiten: OF Hondelage, BF Löschzug SW

Alarmstichwort: Ausgelöster Warnmelder in einer Wohnung im 1.OG

Am heutigen Dienstag wurden wir gemeinsam mit der OF Hondelage und dem Löschzug der Südwache zu einem Ausgelösten Warnmelder im 1.OG eines Mehrfamilienhauses alarmiert.
Die Polizei war bereits vor Ort. Aus der Wohnung war deutlich der Warnmelder zu hören.

Die Wohnungstür war verschlossen und der Anwohner nicht zu hause. Mit einer Steckleiter erkundeten wir gemeinsam mit der OF Hondelage ob durch die Fenster etwas erkennbar war. Dem war jedoch nicht so.
Daher warteten wir auf die Berufsfeuerwehr mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug um die Wohnung öffnen zu können. Doch auch hier keine Erkenntnisse warum der Warnmelder ausgelöst hatte, daher konnten alle Kräfte wieder einrücken.