Einsatz Nr.: 03-2021: Verkehrsunfall, PKW Überschlagen

Datum: 29.01.2021
Uhrzeit: 13:56  – 15:05 Uhr
weitere Einheiten:

RTW Wendhausen, Polizei

Alarmstichwort: VU2, PKW Überschlagen

Am heutigen Freitag wurden wir gegen 13:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L295 zwischen BS-Ost und Dibbesdorf alarmiert.
Aufgrund der Witterungsverhältnisse mit starkem Schneefall war es sehr Glatt auf den Straßen.
Vor Ort konnte die Alarmierung bestätigt werden, ein PKW war seitlich in der Kurve ins rutschen gekommen und von der Straße abgekommen.
Anschließend überschlug er sich und kam auf den Rädern quer zum Straßengraben zum stehen. Der Fahrer konnte sich zu seinem Glück selbst befreien und schien augenscheinlich nur leicht verletzt.
Zunächst betreuten wir den Fahrer, bis kurze Zeit später der RTW eintraf. Weiterhin kontrollierten wir den PKW auf auslaufendende Betriebsstoffe und klemmten die Batterie ab.
Bis zur Abfahrt des RTW sicherten wir die Unfallstelle ab und übergaben anschließend an die Polizei, die sich um das Abschleppen kümmerte.