Einsatz Nr.: 05-2021: Hilfeleistung, Wasserschaden

Datum: 16.02.2021
Uhrzeit: 05:37  – 06:30 Uhr
weitere Einheiten:

C-Dienst, HLF, Klaf

Alarmstichwort: Hilfeleistung, Wasserschaden in einer Doppelhaushälfte

Am frühen Dienstag morgen wurden wir innerhalb des Ortes zu einer Doppelhaushälfte alarmiert.
Der Bewohner der anderen Doppelhaushälfte hatte Wasseraustritt aus der Decke und der Haustür des Nachbarn gemeldet.
Da niemand zu Hause war, wurde durch die Berufsfeuerwehr ein Zugang in die durch Wasser in Mitleidenschaft gezogene Doppelhaushälfte geschaffen. Nachdem zuvor das Wasser abgestellt worden war, konnte der Ursprung des Wassers nicht mehr ausfindig gemacht werden.
Da sich der Wasserschaden in Grenzen hielt, war kein weiterer EInsatz der Feuerwehr notwendig und alle Kräfte konnten einrücken.