Sommerfest

Am 19.07.2014 fand unser Sommerfest statt. Dieses Jahr war es vom Wetter her tatsächlich ein Sommerfest, so dass wir schon am Nachmittag beim Aufbauen richtig ins Schwitzen gekommen sind. Das lag zum einen an der Arbeit, da wir uns bei dem guten Wetter mit einem Pavillon erst einmal Schatten ergattert haben, aber dennoch die Bierzeltgarnituren platzieren mussten. Und zum anderen an der Vorbereitung für das Essen.

Es gab nämlich Backschinkenbrötchen. So gegen 15 Uhr kam der Schlachter und hat seinen mit Gas befeuerten Ofen aufgebaut und die Schinken zum Backen eingehängt, so dass sie zum Beginn des Festes gar sind. Schon nach einer halben Stunde hat die ganze Fahrzeughalle nach Backschinken geduftet und die Kruste wurde immer krosser.
Dieser Duft lockte dann alle aktiven und passiven Kamerdinnen und Kameraden mit Partner zum Beginn um 18:30 Uhr an. Zusätzlich zum Backschinken hatten wir auch eine original Crepes-Pfanne. Die süßen Crepes rundeten das leibliche Wohl ab. Denn um 21 Uhr ging es los  mit unserer selbst gebauten Cocktail-Bar. Dies Jahr gab es auch wieder Cocktails ohne Alkohol. In der Fahrzughalle war es mittlerweile so warm, dass wir an unserer Zapfe die Fenster zum Lüften geöffnet haben. Das Öffnen dieser Fenster war übrigens eine Premiere.
Da jetzt alle mit Essen und Trinken versorgt sind, und die Hintergrundmusik zum Verweilen einlud, können wir uns schon einmal auf das Sommerfest 2015 freuen.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die Helferinnen und Helfer und die Bewirtung durch den Schlachter und seinem Team.