Familientag am 14. Mai 2015

Wie alle Jahre haben wir am Himmelfahrtstag unsere Radtour mit anschließendem gemütlichem Zusammensein am Feuerwehrhaus durchgeführt.
Um 11:00 Uhr kamen fast 50 Personen zur Radtour, die diesmal über Hondelage Richtung Groß Brunsrode ging. Aufgrund der nur am Rechner ausgearbeiteten Tour wurde in der Natur die eine oder andere Abzweigung verpasst. Bemerkenswert war auch der weg, der an einem Acker endete. Dies bot die Möglichkeit, durch die Umkehr die Gruppe wieder zu sammeln.

Die Rast erfolgte am Parkplatz an der Börnekenhalle in Lehre, von dort ging es ohne Umwege zurück zum Feuerwehrhaus nach Dibbesdorf. Dort warteten gegen 13:30 Uhr schon weitere Besucher auf Bratwurst, Fleisch und Bier. Auch Kaffee und Kuchen stand zum Verzehr bereit. Bei trockenem aber nicht zu warmen Wetter gab es einen gemütlichen Nachmittag.