3. Quartalsversammlung

Am Samstag, den 4.10.2014, begrüßte der Ortsbrandmeister
um 20 Uhr die anwesenden Kameradinnen und Kameraden
zur 3. Quartalsversammlung.
Es folgte die Ehrung von Egon Duwe für 25-jährige Fördernde Mitgliedschaft.
Ehrung Egon Duwe Die Niederschrift der letzten Versammlung wurde durch den Schriftführer verlesen und von der Versammlung genehmigt.
Hiernach folgte der Bericht des Ortsbrandmeisters:
Das Sommerfest sei sehr gut abgelaufen, das Essen war lecker.
Die diesjährigen Eimerfestspiele fanden mit dem 140-jährigen Bestehen zusammen in Dibbesdorf statt. Hierfür gab es durchweg positive Resonanz, Danke allen Kameraden für ihr Mitwirken.
Im letzten Quartal gab es einen Einsatz mit dem Fachzug 89
beim Brand im HKW. Die Versorgung der Einsatzkräfte wurde sichergestellt, 3 Trupps unter Atemschutz kamen zum Einsatz.
Es folgte ein Bericht über die letzten Sitzungen der Ortsbrandmeister auf Stadtebene.
Als letzten Punkt wies er auf die Neuwahlen aller Funktionen im Ortskommando, außer die des stv. OBM, zur Jahreshauptversammlung hin.
Der stellvertretende Ortsbrandmeister stellte den Dienstplan des 4.Quartals vor und wies speziell auf den Volkstrauertag und die Nachtübung mit der Jugendfeuerwehr hin.
Der Gruppenführer der 1.Gruppe informierte über
das Paddeln auf der Oker mit anschließendem Grillen.
Die neue Homepage ist Online, vielen Dank an den „Erbauer“ Marten Ebbecke.  Aktualität der Homepage lässt sich nur mit Hilfe von allen gewährleisten!
Dank an alle Kameraden bei der Unterstützung bei den Eimerfestspielen, speziell beim Üben und im Wettkampf war die 1.Gruppe vobildlich.
Im Dezember wird sich die 1.Gruppe nach einem Dienst zusammensetzen um über die Wahl eines Gruppenführers zu diskutieren.
Der Gruppenführer der 2.Gruppe wies ebenfalls auf die Wahlen eines Gruppenführers hin und dankte ebenfalls für die gute Beteiligung bei den Eimerfestspielen.
Die Jugendfeuerwehrwartin nannte die Erfolge der Jugendfeurwehr: Stadtwettkämpfe 4.Platz, Eimerfestspiele 1.Platz, jeweils in einer Mischgruppe mit Volkmarode.
Leistungsspange wurde erfolgreich absolviert.
Nächstes Quartal: Löschbezirkswettbewerb und JFW LBZ Seminar.
Ehrung/Dank für Peter-Wilhelm Uken für seine Kochkünste im Zeltlager, er bekam als Andenken ein Fotobuch über das Zeltlager ausgehändigt.
Ehrung Peter UkenDer Sicherheitsbauftragte informierte über ein Seminar der Sicherheitsbeauftragten auf Stadtebene vom 16.7.
Der Gerätewart nannte als Neuerung die neue Einsatzleiterweste.
Atemschutzbeauftrager: 12 einsatztaugliche Atemschutzgeräteträger, Highlight Nachtübung mit der JF.
Zuletzt gratulierte der Ortsbrandmeister den Geburtstagskindern aus dem letzten Quartal und schloss die Sitzung.
Versammlung 3/2014