Nr.8 Umgestürzter Baum auf Stromleitung

Datum 11.12.2014
Uhrzeit 19:55
weitere Einheiten B-Dienst, LF Südwache, BS-Energy

Alarmstichwort: Umgestürzter Baum auf Stromleitung

Um 19:55 Uhr wurden wir an diesem stürmischen Donnerstag, den 11.12.2014, über Meldeempfänger und App-Alarmierung zu einem Umgestürzten Baum in Dibbesdorf alarmiert, der auf einer Stromleitung liegen sollte.
Vor Ort stellten wir fest, dass der Baum tatsächlich in eine Hausversorgungsleitung hinein gefallen war und diese heruntergerissen hatte und nun auf der Straße lag. Daher wurde der verantwortliche Netzbetreiber, BS-Energy, hinzu alarmiert um den Strom abschalten zu lassen.

Nachdem dies erledigt war konnte der Baum mittels Kettensäge zerlegt und an die Seite geräumt werden, damit war der Einsatz für uns abgearbeitet und wir konnten einrücken.