Sommerfest 2015

Am Samstag, den 27.06.2015 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Nachdem freitags zuvor schon viele Vorbereitungen erledigt wurden, kam nun der Tag des anstehenden Festes.
Zunächst sah es wettertechnisch nicht allzu gut aus, nachmittags waren sogar vereinzelt Gewitter zu hören und es regnete immer mal wieder. Doch ab 16 Uhr, als der restliche Aufbau startete, gab es keinen nennenswerten Regen mehr und sogar die Sonne schien zu unserem Glück.
Das Sommerfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Bayrischer Abend“, so gab es Weißbier, Blasmusik, Dekoration in Blau-Weiß und Spanferkel zu essen.
Ab 18.30 Uhr füllten sich die Sitzreihen Zusehens, so dass gegen 19 Uhr der Ortsbrandmeister alle Gäste begrüßen konnte um Ihnen einen schönen angenehmen Abend Wünschen zu können.
Der Schlachter, der das Spanferkel brachte, ließ nun auch nicht mehr lange auf sich warten und bald konnten sich alle an dem leckeren Mahl satt essen.
Nach dem Essen eröffnete ein, jedes Jahr sehr beliebtes, Highlight – die Cocktailbar.
Hier wurden sehr leckere Cocktails wie Caipirinha, Tequila Sunrise oder auch alkoholfreie Varianten wie der Ipanema frisch zubereitet und konnten zahlreich probiert werden.

Als neue Abwechslung gab es in diesem Jahr einen kleinen Wettbewerb, bei dem Jung und Alt mitmachen konnten – Maßkrug schieben.
Hierbei galt es dem Maßkrug über einen Tisch so viel Schwung zu geben, das dieser am Ende des Tisches erst zum Stillstand kam und nicht hinten runter fiel.
Viele Gäste probierten ihr Glück und teils unter Applaus oder auch Erstaunen rutschte der Maßkrug viele male über den Tisch.
Am Ende musste um Platz 1 sowie um Platz 3 noch ein Stechen veranstaltet werden. Der Sieger erhielt eine Kiste Weizenbier mit einem schönen Maßkrug, der zweitplatzierte 2 Weizenbiergläser und der dritte Weißwürste mit süßem Senf.

Der Abend klang mit vielen netten Gesprächen und dem einen oder anderen Cocktail oder auch Glas Bier aus, alle hatten viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf’s nächste Sommerfest…