Sommerfest 2017

Das diesjährige Sommerfest fand am 19.08. statt und stand unter dem Motto: „Spanischer Abend“……Olé……
Das Wetter ließ uns in diesem Jahr nicht im Stich und so konnte bei bewölktem Himmel teilweise die Sonne gesichtet werden.
Pünktlich ab 18:30 Uhr fanden sich viele der Mitglieder der Ortsfeuerwehr am Feuerwehrhaus ein.
Zunächst bei Kaltgetränken wurden die ersten Gespräche geführt und der Abend eröffnet.
Um 19 Uhr traf das bestellte Essen ein: verschiedenen Sorten Tapas, Paella und einige weitere typische spanische Gerichte.
Zuvor ergriff jedoch der Ortsbrandmeister kurz das Wort und begrüßte alle anwesenden offiziell und gab wenige Infos zum Abend bevor er allen Guten Appetit wünschte.
Das Essen war reichlich und sehr lecker, so konnten alle gut gestärkt in den Abend starten.
Nach dem Essen gab es ein kleines Spielchen zur Erheiterung:
Getreu dem Motto des Abends sollte per Lasso werfen ein wilder Stier gefangen werden……
Natürlich kein echter Stier….getreu der Feuerwehr galt es „ein wildes Standrohr“ einzufangen. Nach kurzem Zögern fand das Spiel großen Anklang und viele versuchten sich daran.
Zeitgleich öffnete die Cocktailbar und lud zum leckeren Caipirinha oder Tequila Sunrise.
So klang der Abend bis spät in die Nacht aus, bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, Lagerfeuer und vielen netten, witzigen Gesprächen.