Eimerfestspiele 2017

Die diesjährigen Eimerfestspiele fanden in Schapen statt.
Insgesamt 7 aktive und 4 Jugendgruppen aus Hondelage, Schapen, Volkmarode und Dibbesdorf nahmen teil.
Bei den Eimerfestspielen handelt es sich um einen Traditionswettkampf bei dem das Wasser aus einer offenen Wasserentnahmestelle entnommen  und über den Verteiler an drei C-Rohre abgegeben wird um 3 „Eimer“ von ihren Podesten herunter zu spitzen.
Bei den aktiven Gruppen endet die Zeit wenn der letzte „Eimer“ den Boden berührt. Bei den Jugendgruppen wird die Zeit gestoppt, wenn der Maschinist den „Wasser Marsch“ Befehl mit „Verstanden“ bestätigt.
Die eigentlichen Wettkämpfe fanden in Schapen im Buchhorstblick neben der Sporthalle statt. Das Wetter war trocken und ab und zu ließ sich die Sonne blicken.
Alle Kameradinnen und Kameraden waren hochmotiviert und alle gaben ihr Bestes um eine schnelle Übung möglichst Fehlerfrei zu absolvieren.
Die anschließende Siegerehrung fand im Feuerwehrhaus Schapen statt.
Bei den Jugendfeuerwehren siegten gleich zwei Gruppen:
Hondelage I und Schapen waren Punktgleich und gewannen somit beide vor der Mischgruppe Dibbesdorf/Volkmarode.
Bei den aktiven gewann Hondelage I vor den beiden Gruppen aus Schapen.
Dibbesdorf I gelegte den 5. Platz und Dibbesdorf II den 7. Platz.
Alle waren sich einig über die sehr gelungene Veranstaltung und verbrachten noch ein paar gemütliche Stunden zusammen.