Quartalsversammlung 04/2018

Die heutige Quartalsversammlung am 06. Oktober eröffnete der Ortsbrandmeister um kurz nach 20 Uhr.
Erfreulicherweise konnte er ein Neueintritt in die Jugendfeuerwehr vermelden.
Es folgte das Verlesen der Niederschrift der letzten Quartalsversammlung.
Im Bericht des Ortsbrandmeisters konnte berichtet werden, dass drei Kameraden zur Zeit den TH-Lehrgang besuchen und im November zwei Kameraden zum Funkerlehrgang gehen können.
Einsätze gab es vier im letzten Quartal:
– 15.07. Strohrundballenbrand in Hondelage
– 09.08. Fachzug 89 Versorgung der Einsatzkräfte bei Unwetter
– 12.09. Tierrettung
– 19.09. Heckenbrand in Hondelage

Von Stadtebene konnte die Aktion Baumbewässerung als beendet berichtet werden, die OF Dibbesdorf war 14 mal unterwegs, jeweils mit 4 Kameraden für eine jeweilige Dauer von 3 Stunden.
Zudem fanden am 09.09. die Vergleichswettkämpfe vor dem Schloss statt.
Aus der Wehr gab es als Besondere Aktivitäten den TH Dienst mit Hondelage, das Sommerfest und die Eimerfestspiele im eigenen Ort.

Anschließend dankte der Ortsbrandmeister allen Kameraden für Hilfe und Unterstützung, alle Aktivitäten konnten sehr gut gemeistert werden und das alles neben dem normalen Ausbildungs- und Einsatzbetrieb.

Der stellv. Ortsbrandmeister stellte den Quartalsdienstplan vor.
Die beiden Gruppenführer lobten ebenfalls das Engagement aller Mitglieder.
Die Jugendfeuerwehrwartin hatte von mehreren O-Märschen und Wettkämpfen zu berichten, wovon einige auf den vorderen Plätzen oder sogar mit Siegen absolviert werden konnten.
Der Gerätewart berichtete von der Reparatur des TSF-W.
Der Sicherheitsbeauftragte dankte wie immer allen für ihr umsichtiges Handeln und hatte keine Unfälle zu beklagen.
Der Atemschutzgerätewart lobte die Einsatzbereitschaft aller PA-Träger und konnte einen Kameraden für 25 jährige aktive Atemschutztätigkeit ehren.

Abschließend wurde unter Punkt Verschiedenes der bald anstehende Preisskat kurz angesprochen.
Die Führerscheinüberprüfung wurde angekündigt und der Ortsbrandmeister gratulierte allen Mitgliedern, die im abgelaufenen Quartal Geburtstag hatten.
Die nächste Versammlung findet am 05. Januar 2019 statt.