Einsatz Nr.: 01-2021: Brennt Gartenlaube

Datum: 12.01.2021
Uhrzeit: 21:56  – 23:32 Uhr
weitere Einheiten:

OF Hondelage, Löschzug BF HW

 

Alarmstichwort: F2, Brennt Gartenlaube in einem Gartenverein

Am heutigen Dienstag wurden wir gegen 22 Uhr zu einer brennenden Gartenlaube nach Hondelage alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden, es brannte eine Gartenlaube ziemlich massiv.
3 Trupps unter schwerem Atemschutz waren im Einsatz, einer verschaffte sich Zugang in die Laube und kontrollierte bei Ankunft die Laube von Innen, ob sich jemand noch darin befand und zwei weitere gingen zur Brandbekämpfung vor. Durch das schnelle eingreifen brannte die Laube nicht komplett aus, wurde jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen.
Im Einsatz waren neben der Ortsfeuerwehr Dibbesdorf, die Ortsfeuerwehr Hondelage sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr Hauptwache.