EINSATZ NR.: 11-2021: Vermisste Person auf Wasser
Datum: | 14.06.2021 |
Uhrzeit: | 22:44 – 01:15 Uhr |
weitere Einheiten: |
OF Volkmarode, OF Schapen, Wasserrettungszug Berufsfeuerwehr, Rettungshundestaffel, Malteser Drohne, Spezialfahrzeug Hannover, Tauchergruppe Berufsfeuerwehr Wolfsburg, Polizei |
Alarmstichwort: H-PW-Wasserunfall
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir gegen 22:44 Uhr alarmiert zu einem Wasserunfall auf dem Moorhüttenteich in Volkmarode. Dort wurde ein Kind vermisst, die Kleidung wurde am Ufer gefunden.
Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Schapen suchten wir den gesamten Uferbereich des Sees ab. Nachdem diese Maßnahme ohne Erkenntnisse beendet wurde, kam die Rettungshundestaffel der Malteser zum Einsatz.
Parallel wurde mit einer Drohne der Uferbereich abgesucht, ein Polizeihubschrauber kreiste ebenfalls zur Unterstützung, Feuerwehrboote suchten den See ab und die Taucher der Berufsfeuerwehr Wolfsburg kamen zum Einsatz.
Weiterhin kam ein Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hannover zur Unterstützung.
Zum Einsatzende unserer Ortsfeuerwehr gab es keine weiteren Erkenntnisse.