Einsatz Nr. 13 – 2023: Vermisste Person in der Innenstadt

Datum:07.09.2023
Uhrzeit:20:00 – 23:30 Uhr
weitere Einheiten:BF, FF, weitere Einheiten

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Dibbesdorf zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren zu einem Rettungseinsatz im Rahmen des Behörden-Staffelmarathons in Braunschweig gerufen. Eine 25-jährige Läuferin war während des Marathons am Schwarzen Berg verschwunden. Unsere spezifische Aufgabe bestand darin, das Suchgebiet 1 nordwestlich des Schwarzen Berges zu durchkämmen.
Am späten Abend wurde die vermisste Läuferin von zwei Männern an einer Tankstelle gefunden. Obwohl sie einen erschöpften Eindruck machte, war sie ansprechbar und unverletzt. Die 25-jährige Polizistin wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht, aber es wird davon ausgegangen, dass es ihr inzwischen wieder gut geht.