Einsatz Nr. 16 – 2023: Bombenräumung

Datum:12.11.2023
Uhrzeit:06:00 – 16:00
weitere Einheiten:BF, FF, weitere

Am vergangenen Sonntag waren über 450 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und anderen Organisationen an der Bombenentschärfung südlich des Bürgerparks beteiligt. Die Situation erforderte eine umfassende Evakuierung und Sicherheitsmaßnahmen, um die Entschärfung sicher durchzuführen.

Unsere spezifische Aufgabe als Teil dieses großangelegten Einsatzes bestand darin, den Evakuierungsbereich abzusperren und für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in diesem Bereich zu sorgen. Die Evakuierung verlief reibungslos und geordnet, sodass wir um 16 Uhr wieder einrücken konnten. Im Einsatz waren alle drei unserer Fahrzeuge. TSF-W und MTW waren dabei für die Absperrung im Einsatz und der GWL für den Versorgungsfachzug.