Quartalsversammlung 2/2016

Nach dem Osterwochenende stand die 2. Quartalsversammlung in diesem Jahr an. Um 20 Uhr begrüßte der Ortsbrandmeister die Kameradinnen und Kameraden sowie die fördernden Mitglieder.
Als neue aktive Mitglieder dabei sind Madina Schulz und Rainer Kutz. Wobei die anwesende Madina Schulz herzlich begrüßt wurde.
Im Anschluss wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung verlesen. Danach folgten die Berichte der Führungskräfte.
Der Ortsbrandmeister bedankte sich für den gelungenen Ablauf des Osterfeuers. Einsätze hatten wird in diesem Jahr noch keinen, dafür hatten wir zusätzliche Dienste aus den Fachzügen 80 und 89.
Nach der Bekanntgabe des neuen Dienstplanes durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister wurden die Lehrgangsteilnehmer genannt:

Maschinistenausbildung: Christoph Jahns und Christian Bley. Truppmannausbildung Teil 1: Madina Schulz und Timo Scholz.

Die Gruppenführer bedankten sich für die geleisteten Stunden an den Diensten und die Arbeiten drumherum.
Der Atemschutzgeräteträgerwart stellte den Dienstsport in Form eines Zirkeltrainings als gelungen heraus.
Nach der Angabe des Mitgliederstandes in der Jugendfeuerwehr durch die Jugendfeuerwehrwartin steht im nächsten Quartal das Üben für die Stadtwettkämpfe an.
Zum Schluss gratulierte der Ortsbrandmeister allen Geburtstagskindern aus dem letzten Quartal und wies auf die obligatorische Überprüfung der persönlichen Fahrerlaubnis hin.