Aktion: Baumbewässerung

Aufgrund der lange anhaltenden Trockenheit wurde durch die Stadt Braunschweig Unterstützung bei der Feuerwehr angefordert um die (jungen) Bäume im Stadtgebiet zu bewässern und somit vor dem vertrocknen zu retten.
Speziell Neuanpflanzungen im gesamten Stadtgebiet sind betroffen.
Da in Dibbesdorf direkt keine betroffenen Bäume vorhanden sind, unterstützen wir im Neubaugebiet Volkmarode um so die Arbeitsbelastung gleichmäßig aufzuteilen.
So fahren wir zweimal die Woche die uns zugeteilten Straßenzüge ab und geben jedem Baum rund 200 L Wasser.
Also nicht wundern wenn zukünftig Feuerwehrfahrzeuge regelmäßig unterwegs sind.

Dazu auch der Focus:
https://www.focus.de/regional/braunschweig/feuerwehr-braunschweig-freiwillige-feuerwehr-hilft-bei-der-waesserung-von-strassenbaeumen_id_9325502.html

Und News38:
https://www.news38.de/braunschweig/article214948755/Jetzt-wird-geflutet-Freiwillige-Feuerwehr-rettet-Baeume.html?ref=sec