Dienstsport

Den diesjährigen Dienstsport gestaltete unser Atemschutzgerätewart etwas anders, anstatt wie die letzten Jahre Fussball spielen zu gehen, fuhren wir ins Vienna Fitnessstudio.
Dort wurden wir von einem Personal Trainer betreut.
Zunächst wärmten wir uns auf Ergometer, Crosstrainer oder Laufband auf.Anschließend  ging es zu einer Art Zirkeltraining an einen 12 Stationen Turm. Neben Klimmzügen, Halteübungen und Liegestütz waren einige anspruchsvolle Übungen aufgebaut.
Jede Übung sollte 45 Sekunden lang, so gut jeder konnte, absolviert werden. Nachdem alle Stationen einmal durchlaufen waren gönnten wir uns eine kurze Pause bevor es in eine zweite Runde an dem Turm ging. Abschließend konnten wir alle noch locker auf einem Fitnessgerät unserer Wahl auslaufen und so das  Training beenden.
Alle hatten viel Spass und zeigten großen Einsatz.
Ein großes Dankeschön an Vienna Fitness und den Personal Trainer der sich so gut um uns gekümmert hat.