Sportveranstaltung 2016: Kart fahren

Wie im letzten Jahr auch waren wir in diesem Jahr zu unserer Sportveranstaltung wieder Kart fahren.
Normalerweise versuchen wir immer jedes Jahr Abwechslung zu haben und die Aktivitäten zu wechseln, da im letzten Jahr jedoch allen das Kart fahren so super gut gefallen hat wollten wir dies unbedingt wiederholen.
So machten wir uns wieder auf zur Kartstrecke in Wenden, nach kurzer Einweisung und Sicherheitsbelehrung ging es los.
Kurze Aufwärmphase und direkt ins Qualifying…
Es galt die beste Rundenzeit herauszufahren um möglichst weit vorne ins Rennen starten zu können.
Schnell stand die Startreihenfolge fest und alle warteten gespannt auf die Ampel…
Und los ging es, sofort waren die vorderen Plätze heiß umkämpft, so wurde ein kurzes verlassen der Ideallinie oder ein verbremser in der nächsten Kurve direkt mit dem einbüßen eines Platzes bestraft.
Spannend bis zur letzten Runde, doch es musste einen Sieger geben und dieser wurde fair ermittelt.

Anschließend fuhren wir, natürlich wieder gemäß der STVO, zurück zum Feuerwehrhaus wo wir den Grill anheizten und leckere Burger Patties grillten um uns Burger selbst zuzubereiten.
So ließen wir den Tag ruhig ausklingen mit dem ein- oder anderen Gespräch über die vorherige Platzierung oder geheimen Fahrtricks.