Osterfeuer 2023

Nach vier Jahren konnte die Feuerwehr Dibbesdorf endlich wieder ihr traditionelles Osterfeuer veranstalten – und es war ein voller Erfolg! Zahlreiche Besucher aus dem Ort und der Umgebung kamen am Ostersamstag auf das Gelände am Sandbach zwischen Dibbesdorf und Volkmarode, um gemeinsam zu feiern und das Osterfeuer zu entzünden.

Neben dem beeindruckenden Feuer gab es auch viele Leckereien: Stockbrot, Grillkäse, Bratwurst und vieles mehr wurden von der Feuerwehr zubereitet und verkauft. Besonders schön war, dass sich auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr aktiv am Osterfeuer beteiligten: Sie verkauften selbstgebackene Brezeln, Muffins und vieles mehr und trugen so zu einer großartigen Atmosphäre bei.

Das Osterfeuer der Feuerwehr Dibbesdorf ist nicht nur ein jährlicher Höhepunkt für die Dorfgemeinschaft, sondern auch ein wichtiger Beitrag für die Arbeit der Feuerwehr. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken können wichtige Anschaffungen und Investitionen getätigt werden, die der Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Feuerwehr zugutekommen. Natürlich werden die Kinder- und Jugendfeuerwehr aktiv unterstützt.

Wir danken allen Anwesenden für ihren Besuch und freuen uns auf weitere erfolgreiche Osterfeuer in den kommenden Jahren!