Einsatz Nr. 8 – 2023: Kleinbrand

Datum:05.06.2023
Uhrzeit:19:45 – 20:15 Uhr
weitere Einheiten:x

Am 05.06.23 wurde die Freiwillige Feuerwehr Dibbesdorf zu einem Einsatz gerufen. Um etwa 19:30 Uhr kam es am Spielplatz zu einem Kleinbrand von mehreren Büschen.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass das Feuer bereits durch den Anrufer erfolgreich gelöscht worden war. Dennoch führten wir umgehend Nachlöscharbeiten mithilfe eines Schnellangriffs durch, um sicherzustellen, dass sich das Feuer nicht erneut entfachte. Zusätzlich wurde eine Wärmekamera eingesetzt, um die Temperatur in der Umgebung zu überprüfen und mögliche Glutnester zu identifizieren. Der Brand hatte sich auf eine Fläche von etwa 3 m² begrenzt und konnte so vom Anrufer mit einfachen Hausmitteln gelöscht werden. Nachdem wir die Brandfläche vollständig abgelöscht hatten und keine weiteren Gefahren mehr festgestellt wurden, konnten wir den Einsatz erfolgreich abschließen.